Rockinger Hotspur '67 Bridge Pickup für Tele

Rockinger Hotspur '67 Bridge Pickup für Tele
  • 07980
  • 59,00 €
    • Also, dieser Pickup kann ja beides: Country & Western! Pate stand ein originaler 67er Fenderpickup. Damals hatten die Bridge-Pickups relativ geringe Wicklungszahlen und waren dementsprechend höhenlastig. Wir haben unserer Interpretation deshalb ein paar Windungen mehr gegönnt, damit es einem nicht die Ohren zerfetzt. Der Hotspur '67 ist definitiv unser höhenreichster Bridgepickup, der aber aufgrund einer speziellen Wickeltechnik nicht harsch klingt. Am besten macht er sich, wenn er möglichst hoch eingestellt wird (Magnete ca. 3-4mm unter den Saiten).
      Der Hotspur '67 hat 6,45kOhm Wicklungswiderstand und gestaggerte Alnico 5 Magnete.

       

      • Polepiece-Spacing: 55,5mm
      • Magnete: Alnico 5
      • Polarität: Nord
      • Widerstandswert: 6,45kOhm